Heute geöffnet: 08.30–12.00 und 14.00–18.00 Uhr

Ihr freundliches Team betreut Sie von A bis Z.

Dr. Marten Lehmann

Nach meinem Abitur an der Holstenschule in Neumünster absolvierte ich das Studium der Zahnheilkunde von 2005 bis Januar 2011 am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Durch die sich anschließende Assistenzarztzeit in der Praxis von Detlef Drögenkamp verschlug es mich wieder zurück nach Neumünster.

2013 promovierte ich zum Thema „Analyse skelettaler Fehlbildungen des Schädels bei Neurofibromatose 1 – Eine röntgen-kephalometrische Studie in der Sagittalebene“. Im April 2013 übernahm ich die Praxis von Herrn Drögenkamp. Fortbildungen wie z.B. das Curriculm Implantologie und Kinderzahnheilkunde absolviere ich gern und regelmäßig.

Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus. Die täglichen Herausforderungen und die Vielseitigkeit sowie der Patientenkontakt - sowohl zu den Kindern als auch mit erwachsenen Patienten – machen meinen Beruf so spannend und abwechslungsreich.

Ich bin stolzer Vater von zwei wundervollen Töchtern und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie.

Dr. Miriam Seidel

Von 2011 bis 2016 studierte ich Zahnmedizin an der Universität in Göttingen. Anschließend begann ich mit meiner Assistenzarztzeit in dieser Praxis. Nach und nach kristallisierte sich mein Interesse für die Parodontologie (Erkrankungen des Zahnhalteapparats und Zahnfleisches) heraus. Ende 2018 begann ich parallel zu meiner Tätigkeit in der Praxis mit der Weiterbildung zur Spezialistin für Parodontologie an der Universitätsklinik in Kiel. 2019 durfte ich meine Promotion zum Thema Wurzelkanalbehandlungen verteidigen.

Wenn ich in meiner Freizeit keine Fortbildungen besuche, genieße ich den Wind beim Segeln auf der Ostsee und erkunde immer wieder neue Orte auf der Welt.

Ich wünsch mir, dass ich Ihnen und unseren kleinen Patienten durch meine einfühlsame Art und offenes Ohr ein Lächeln ins Gesicht zaubern darf und wir dieses gemeinsam ein Leben lang gesund erhalten.

Katrin Fischer

Mein Name ist Katrin Fischer und ich bin seit 2003 ein Teil dieser Praxis. Mein Schwerpunkt liegt in der Verwaltung, aber auch die Assistenz am Stuhl macht mir Spaß. In meiner Freizeit entspanne ich gerne mit meinem Mann und meinem Sohn.

Natasa Manthey

Ich bin jetzt seit 1995 in der Zahnarztpraxis tätig und durfte meinen Weg nach der Übernahme der Praxis durch Dr. Lehmann weiterführen. Mein Wunsch zu Beginn der Ausbildung war es, Menschen helfen zu können. Es gibt nichts Schöneres als wenn ein Angstpatient die Praxis mit einem sicheren Gefühl und Lächeln verlässt und danach gerne wiederkommt. Ich fühle mich in unserem Team sehr wohl – was, so denke ich, wir auch an die Patienten weitergeben. Wenn ich nicht im „zweiten Zuhause“ bin, verbringe ich meine Freizeit mit Ehemann und Sohn.

Andrea Duske

Mein Name ist Andrea Duske. Ich bin Mutter eines Sohnes. Seit 2005 unterstütze ich diese Praxis und gehörte somit von Anfang an zum Praxisteam Dr. Marten Lehmann. Neben der anspruchsvollen Arbeit der Assistenz am Patienten bilde ich mich seit 2019 zur Zahnmedizinischen Prophylaxehelferin fort, da mein besonderes Interesse auf der Gesundheit Ihrer Zähne liegt.

Anja Sommerfeld

Moin moin, mein Name ist Anja Sommerfeld. Mein Motto lautet: Behandle deine Mitmenschen so, wie Du auch behandelt werden willst! Unter diesem Motto arbeite ich schon seit über 25 Jahre in dem Beruf, der mir aufgrund seiner abwechslungsreichen Facetten so viel Freude bereitet. Der Umgang und die Gespräche mit den Patienten sind mir sehr wichtig.

Zum Team von Dr. Lehmann gehöre ich seit 2014. Ich bin in fast allen Bereichen der Praxis einsetzbar, am liebsten jedoch in der Assistenz, vor/während und nach der Behandlung sowie beim selbständigen Arbeiten. Ich hoffe, dass ich noch viele Jahre den tollen Beruf ausüben kann.

Alexandra Vornholz

Mein Name ist Alexandra Vornholz und ich komme aus Neumünster. Seit Februar 2016 bin ich ausgelernte ZFA und seit März 2018 Teil in diesem Praxisteam. Mein Schwerpunkt ist die Stuhlassistenz sowie das Betreuen der Patienten. Das tolle an meinem Beruf ist die Vielseitigkeit und dass man jeden Tag neue Menschen kennenlernt. In meiner Freizeit treffe ich mich gern viel mit Freunden oder gehe zum Sport.

Joelle Zander

Mein Name ist Joelle Zander, ich bin Auszubildende im 3. Lehrjahr. In der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten durchläuft man viele verschiedene Arbeitsbereiche. Ich versuche mit meiner fröhlichen und lockeren Art auf die Patienten einzugehen, sodass sie sich in der Praxis gut aufgehoben fühlen. Ein Ausgleich zur Arbeit ist für mich das Reiten.

Hannah-Sophie Denker

Mein Name ist Hannah-Sophie Denker. Ich wohne in Neumünster. Ich habe grade meine Ausbildung in der Praxis angefangen. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Ich freue mich darauf, in den nächsten drei Jahren verschiedene Fähigkeiten zu erlernen. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich gerne mit Menschen arbeiten möchte.