Heute geöffnet: 08.30–12.00 und 14.00–18.00 Uhr

Möchtest du nicht auch hier stehen?

Dr. Marten Lehmann

Nach meinem Abitur an der Holstenschule in Neumünster absolvierte ich das Studium der Zahnheilkunde von 2005 bis Januar 2011 am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Durch die sich anschließende Assistenzarztzeit in der Praxis von Detlef Drögenkamp verschlug es mich wieder zurück nach Neumünster.

2013 promovierte ich zum Thema „Analyse skelettaler Fehlbildungen des Schädels bei Neurofibromatose 1 – Eine röntgen-kephalometrische Studie in der Sagittalebene“. Im April 2013 übernahm ich die Praxis von Herrn Drögenkamp. Fortbildungen wie z.B. das Curriculm Implantologie und Kinderzahnheilkunde absolviere ich gern und regelmäßig.

Ich übe meinen Beruf mit Leidenschaft aus. Die täglichen Herausforderungen und die Vielseitigkeit sowie der Patientenkontakt - sowohl zu den Kindern als auch mit erwachsenen Patienten – machen meinen Beruf so spannend und abwechslungsreich.

Ich bin stolzer Vater von zwei wundervollen Töchtern und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Familie.

Nico Gembicki

Moin! Ich bin seit 2023 als Zahnarzt im Team von Dr. Lehmann. Seit meiner Kindheit wollte ich diesen Beruf ausüben. Meine persönlichen Interessen zogen mich früh zu den Naturwissenschaften, zudem sind die feinen Arbeiten mit den Händen etwas, das mich für die Zahnmedizin begeistert.

Ich bin in Lübeck aufgewachsen und habe dort mein Abitur gemacht, zum Studieren zog es mich in das europäische Ausland nach Posen. Das englischsprachige Studium schloss ich 2020 ab. Mein Ziel ist es, Menschen mithilfe der Zahnmedizin zu helfen und ihnen wieder ein Lächeln zu schenken, welches sie gerne und oft zeigen. Daher ist es mir persönlich wichtig, für jeden Patienten genügend Zeit sowie hoffentlich auch die Angst zu nehmen.

Abseits der Zahnmedizin reise ich gerne und lerne andere Kulturen kennen, am besten sind die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten die es zu entdecken gibt.

Katrin Fischer

Mein Name ist Katrin Fischer und ich bin seit 2003 ein Teil dieser Praxis. Mein Schwerpunkt liegt in der Verwaltung, aber auch die Assistenz am Stuhl macht mir Spaß. In meiner Freizeit entspanne ich gerne mit meinem Mann und meinem Sohn.

Natasa Manthey

Ich bin jetzt seit 1995 in der Zahnarztpraxis tätig und durfte meinen Weg nach der Übernahme der Praxis durch Dr. Lehmann weiterführen. Mein Wunsch zu Beginn der Ausbildung war es, Menschen helfen zu können. Es gibt nichts Schöneres als wenn ein Angstpatient die Praxis mit einem sicheren Gefühl und Lächeln verlässt und danach gerne wiederkommt. Ich fühle mich in unserem Team sehr wohl – was, so denke ich, wir auch an die Patienten weitergeben. Wenn ich nicht im „zweiten Zuhause“ bin, verbringe ich meine Freizeit mit Ehemann und Sohn.

Andrea Duske

Mein Name ist Andrea Duske. Ich bin Mutter eines Sohnes. Seit 2005 unterstütze ich diese Praxis und gehörte somit von Anfang an zum Praxisteam Dr. Marten Lehmann.
Im Sommer 2020 habe ich meine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxehelferin in Kiel abschlossen. Seitdem bin ich hauptsächlich in der Prophylaxe tätig. Meine Aufgaben sind die Professionelle Zahnreinigung, Bleaching und die Parodontitistherapie.

Ich freue mich, wenn ich ihnen ein strahlendes Lächeln zaubern kann.

Anja Sommerfeld

Hey, ich bin seit 1997 ausgelernt in diesem wundervollen und abwechslungsreichen Beruf, und habe es noch nie bereut.
Seit 2014 bin ich mit einer kleinen Unterbrechung im Team von Dr. Lehmann. Mit meiner positiven Art versuche ich, jedem Patienten den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen.

Anna Hettich

2004 habe ich meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte absolviert. Ich habe mich dann für eine Weiterbildung im Bereich der Prophylaxe an der Old Dominion University, Norfolk USA, entschieden, weil mir die richtige Pflege und der Erhalt der Zähne sehr am Herzen liegen.

Im März 2023 bin ich ein Teil des Teams von Dr. Lehmann geworden und bin in der Prophylaxe und als Stuhlassistenz tätig. Zusätzlich bin ich mit Frau Hansemann für das Qualitätsmanagement der Praxis zuständig.

Am meisten gefallen mir an meinem Job die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der Patientenkontakt. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Ehemann und meinen Kindern.

Mette Hansemann

Hallo, mein Name ist Mette Hansemann. Meine Ausbildung habe ich 2022 abgeschlossen. Seit März 2023 bin ich Teil des Teams von Dr. Marten Lehmann.

Ich bin in der Stuhlassistenz tätig und mag am liebsten die chirurgischen Behandlungen sowie den vielfältigen Kontakt zu den Patienten. Zusätzlich ist mein Aufgabenbereich das Qualitätsmanagement. Meine Freizeit verbringe ich mit meinem Hund und meinen Pferden.

 

Hannah-Sophie Denker

Mein Name ist Hannah-Sophie Denker. Ich habe 2019 bei Dr. Lehmann meine Ausbildung angefangen und 2022 erfolgreich beendet. Seitdem bin ich ein fester Teil des Teams. Seit Beginn meiner Ausbildung bin ich zuständig für die Hygiene im Steri und in der Behandlungsassistenz.

Seit Mai diesen Jahres mache ich eine Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxehelferin. Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, finde ich Ausgleich bei meinen Katzen oder meiner Familie.

Jennifer Heidan

Hallo, ich bin Jennifer Heidan. 2020 habe ich meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte absolviert. Im März 2022 bin ich ein Teil des Teams von Dr. Lehmann geworden.

Ich bin in der Stuhlassistenz tätig und mein Schwerpunkt liegt in der Chirurgie. Am meisten gefallen mir an meinem Job die abwechslungsreichen Tätigkeiten und der Patientenkontakt.

Zuzanna Skiba

Mein Name ist Zuzanna Skiba. Ich habe im August 2023 meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte angefangen und bin seitdem Teil des Teams von Dr. Lehmann. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und bin froh, dass ich die Chance bekommen habe, hier ausgebildet zu werden.

Ich freue mich auf die Herausforderungen, die auf mich zukommen. Am meisten gefallen mir an meinem Beruf die Stuhlassistenz und der Patientenkontakt – mein Wunsch war es schon immer, Menschen helfen zu können.

Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, verbringe ich gerne die Zeit mit meinem Freund und meiner Familie.